Wilhelmshaven-Tour 2019

Am letzten Wochenende im Oktober unternahmen wir eine Fahrt zur Küste, genauer gesagt nach Wilhelmshaven. Gut gelaunt ging es am Samstag Morgen mit dem Bus unseres Kameraden Werner Rittmann los. Gefrühstückt wurde unterwegs auf einem Rastplatz. Anschließend führte uns der Weg nach Varel zum Bahlsen Outlet Center. Dort konnten wir uns mit diversen Plätzchen eindecken.

Am frühen Nachmittag erreichten wird dann unser Ziel in Wilhelmshaven. Nach Bezug der Zimmer stand uns der Nachmittag zur freien Verfügung. Um 19:00 Uhr trafen wir uns zum Essen und anschließendem gemütlichen Abend in einem urigen Hafenrestaurant.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Marinemuseums. Auf dem Weg dorthin hatten wir die Gelegenheit , an Bord des russischen Dreimasters und Segelschulschiffs „Mir“ zu gelangen.

Eine informative Hafenrundfahrt rundete den Besuch ab und am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Bottrop.