30-jähr. Jubiläums-Bosseln 2019

Um 14:00 Uhr trafen sich die Bosselfreunde zur 30. Ausgabe dieses fürs Ruhrgebiet eher untypischen Wettbewerbes. Ins Leben gerufen hatte ihn seinerzeit unser jetziger Vorsitzender Roland Gillar. Wie schon beim 25. Jubiläum trafen wir uns im Waldpädagogischen Zentrum in Bottrop-Grafenwald. Und wie vor 5 Jahren hatten wir auch diesmal richtiges Schietwetter, während es während der anderen 28 Male wenigstens in der Erinnerung immer trocken war. Nach Kaffee und Kuchen ging es auf den Parcours, den wir immerhin noch vor dem großen Schauer beenden konnten. Ein anschließendes leckeres Spanferkel-Buffet sowie kühle Getränke rundeten die Veranstaltung ab.

Die Sieger, bei den Damen:

  • 1. Jaqueline Fischer
  • 2. Rita Lange
  • 3. Beatrix Hafke

Bei den Herren:

  • 1. Eddie Czapracki
  • 2. Joachim Löw
  • 3. Alfons Kress