Refit Kutter Aneesa

Anfang des Jahres haben Roland und Dirk den Kutter aus Rees zu Werners Werkstatt nach Essen überführt. Zunächst mussten reichlich vom Sturm gefällte Bäume und Äste mittels Kettensäge beiseite geräumt werden. Die gebrochene Lenkung des Slipwagens machte die Sache nicht leichter. Auf der Autobahn sorgte ungünstige Gewichtsverteilung für eine Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h. Die Fahrt wurde somit zur Landpartie über Bundesstraßen.
Reichlich Muscheln fielen dem Hochdruckreiniger zum Opfer, der Außenborder bekam ein neues Transportgestell, die Lenkung am Slipwagen ist instand gesetzt.

Die ausgeschäumten Sitzbänke bereiten noch einiges an Arbeit: Die Zellen des Schaums sind im Laufe der Jahrzehnte zerfallen und haben die Sache in einen riesigen Schwamm verwandelt. Durch Frost ist es zu einigen Rissen in der Innenschale gekommen. Ein neuer Unterwasseranstrich ist fällig. Kleine Verbesserungen an Trailer und Slipwagen stehen noch an.

Das Team ist zuversichtlich, noch in diesem Jahr eine Runde auf der Ruhr zu rudern und freut sich auf die Jugendfreizeit in Rees am Ende der Sommerferien. Tatkräftige Unterstützung ist natürlich jederzeit willkommen!