Abrudern 2014

Das diesjährige Abrudern gewann zum ersten Mal die die Mannschaft der MK Bottrop:
Auch in diesem Jahr startete die Marine-Kameradschaft Bottrop zum Abrudern mit 20 Personen an den Mahnensee zum Segelclub Grafenwald. Bei sonnigem Wetter und ohne Wind erlebten die jungen und alten Hasen traumhafte Stunden beim SCG. Bei der anschließenden Kutter-Regatta konnten die alten Seebären sich einen großen Vorsprung herausrudern:

1. Marine-Kameradschaft Bottrop / Männer 11 min 08 sek
2. Segelclub Grafenwald / Männer 12 min 35 sek
3. MIX SCG / MKB Frauen 12 min 52 sek
4. Jugendboot mit Unterstützung Eltern 13 min 24 sek

 

Selbst ein Regentag hätte der Stimmung keinen Abbruch getan! Kutterrudern auf dem Mahnensee hört sich an wie gemütliches treiben lassen von Booten in Fließrichtung! Nein, für alleRuderer im Kutter heißt das, auf Taktiken zu achten, lautlosen und gleichmäßigem Einsatz der Riemen, nur schnell um die Boje und genau dem Steuermann zuhören um die anderen Konkurrenten zu schlagen. Dabei gibt es keine Konkurrenz nur viel Spaß!
Nach einer großartigen Bewirtung und viel Gerstensaft ging alles viel zu schnell zu Ende! Als es dann vor diesem Panorama galt Abschied zu nehmen, tröstete uns der Gedanke, dass auch nächstes Jahr wieder ein Abrudern am Mahnensee beim „Segelclub Grafenwald“ stattfinden wird.