Finanzspritze für Jugendförderung

Über eine Finanzspritze für die Jugendförderung konnten sich fünf Bottroper Sportvereine freuen. Mit jeweils 400 Euro beglückte der Vorstand des Bottroper Sportbundes die Clubs VfL Grafenwald, VC 90, den Judoclub 66, die Marinekameradschaft und SV Rhenania, die mit dem Geld vom Landessportbund bestimmte Projekte in ihren Vereinen unterstützen wollen. Da die im Masterplan des LSB verlangten Kriterien in Bottrop nicht direkt erfüllt werden konnten, stellte der Sportbund sein eigenes Konzept auf. Alle Vereine wurden angeschrieben. Es gab aber nur fünf Rückmeldungen und Anträge für einen möglichen Zuschuss. Sportbund-Vorsitzender Wolfhard Brüggemann und sein Stellvertreter Günter Kubitza überreichten die Schecks an die Vereinsvertreter. (Quelle: WAZ,  Foto: Olaf Fuhrn)